Spielberichte vom 17.02.2020

Die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des TTC Langen musste im AuswĂ€rtsspiel beim Vorletzten DJK Spvgg. MĂŒhlheim mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden sein. Das Manko lag in den Doppeln, da hier nur ein Punkt durch Stark/Knatz heraussprang. In den Einzeln ĂŒberzeugten Andreas Stark, Dennis Knatz und Josef-Matthias Keller mit je zwei ZĂ€hler. Milad Zamiri war einmal siegreich. Das Team rangiert weiter auf dem vierten Platz der Bezirksoberliga.

Die TTC-Dritte behauptete den zweiten Rang in der Bezirksklasse mit dem 9:5 Derbysieg beim TTC Offenthal. Dabei waren Michael Helterhoff und Robert GÀrtner mit je zwei Einzelsiegen die besten KrÀfte. Dogan Gercek, Erik Hafner, Harald Fels und Robert Löbig steuerten je einen ZÀhler bei.

Die vierten Herren unterlagen zu Hause der TG Zellhausen II mit 5:9. Zu Beginn punkteten Engel/Wobrock im Doppel. In den Einzeln lief nicht mehr viel zusammen. Alleine Alexander Wobrock imponierte mit zwei Punkten und je einmal blieben Tim Kerber und Said Allem obenauf.

Die fĂŒnfte Damenvertretung marschiert weiter auf die Meisterschaft in der Kreisliga zu. Das Derby gegen die TG Sprendlingen wurde souverĂ€n mit 8:2 gewonnen. Heidrun Thielmann-Förster war mit drei Einzelsiegen stĂ€rkste Spielerin. Je zwei Punkte verbuchten Sigrun Irina Kitzmann und Heidi Staubach. Zudem wurde ein Doppel gewonnen.

Die fĂŒnften Herren behielten bei Schlusslicht TV Bieber IV mit 9:2 klar die Oberhand. Nach einer 3:0 FĂŒhrung in den Eingangsdoppeln ließ man auch in den Einzeln nichts anbrennen. Karsten Koschinski war gleich zweimal siegreich und je einen ZĂ€hler markierten Hong Liu, Eberhard Reidl, Florian Fischer und Winfried Simonowsky.

Die TTC-Sechste tat sich beim 9:6 Heimsieg gegen den Vorletzten DJK Spvgg. MĂŒhlheim III sehr schwer. Nach einem 2:1 Vorsprung in den Doppeln konnte man sich vor allen Dingen auf Florian Fischer und Matthias Schramke verlassen, die zusammen vier Einzelpunkte holten und ungeschlagen blieben. Winfried Simonowsky, Said Allem und Hans-Joachim Hoffmann vervollstĂ€ndigten mit je einem ZĂ€hler den 9:6 Endstand.

Die siebte Mannschaft unterlag im Nachbarduell bei der TG Sprendlingen IV knapp mit 7:9 Punkten. Das Manko lag in den Doppeln, hier kam nur ein ZĂ€hler zustande. In den Einzeln war Manfred Waider mit zwei Punkten stĂ€rkster Mann. Je einmal siegten Andreas BĂŒchs, Alexander Otto, Martin Keil und Xiongfei Zhu.

Sehr gut lÀuft es bei den Jugendmannschaften des TTC. Die Jungen 18 besiegten an eigenen Plattten den TTC Lampertheim mit 8:2 und festigten den vierten Platz in der Bezirksoberliga. Tim Kerber war mit drei Einzelsiegen der herausragende Spieler. Jeevan Palakalodil und Eric Jayme steuerten zwei Punkte bei.

Die Jungen 15 fertigten den TSV Höchst mit 8:2 ab und sind weiterhin klarer Spitzenreiter. Fuß/GrĂŒneberg brachten ihr Team im Doppel mit 1:0 nach vorne. In den Einzeln ĂŒberzeugte Patrick Galic mit drei Punkten und je zweimal waren Simon Fuß und Finn GrĂŒneberg erfolgreich.

Die Jungen 18 II gewannen das Spitzenspiel beim Rangzweiten TG Offenbach mit 6:4 und sind jetzt in der Tabelle ganz vorne dabei. Simon Fuß imponierte mit drei Einzelsiegen und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Jan-Philipp Spallek holte zwei Punkte und einmal war Patrick Galic siegreich.

Die Jungen 15 II bleiben nach dem 9:1 Kantersieg gegen die TG Offenbach II mit 25:1 Punkten an der Spitze der 1. Kreisklasse. Andre Phuc Nguyen, Philipp Wankelmuth und Dominic Deuermeyer sorgten mit je zwei Einzelsiegen fĂŒr klare VerhĂ€ltnisse. Nahorn Zakarias steuerte einen ZĂ€hler bei.

Die Jungen 13 erreichten gegen Spitzenreiter JSK Rodgau ein tolles 5:5 Unentschieden. Nach einem 1:1 in den Doppeln waren Tim Gampe und Harun Davas mit je zwei Einzelsiegen die besten Akteure.

Die TT-Akteure haben jetzt mal wieder eine dreiwöchige Punktspielpause.