TTC Langen beim Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften

v.l.n.r.: Nahom Zekarias, Juliane Koschinski, Andre Nguyen, Tim Heider

Sehr gute Plazierungen gab es für den Tischtennisnachwuchs des TTC Langen beim Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften.

Dreifache Qualifikation für Verbandsentscheid gelungen

Fünf junge Tischtennisspieler des TTC Langen nahmen nach der erfolgreichen Qualifikation auf Kreisebene am Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften in Klein-Gerau teil. Auch hier konnten die Langener Nachwuchsspieler wieder Erfolge für sich verbuchen und drei dritte Plätze erkämpfen. Juliane Koschinski wurde Dritte in der Altersklasse der elf- bis zwölfjährigen Mädchen, André Nguyen Dritter bei den elf- bis zwölfjährigen Jungen, und Nahom Zekarias belegte ebenfalls einen dritten Platz bei den Jungen bis acht Jahren.

Damit konnten sich alle drei nicht nur über die ersten Pokale ihrer jungen Tischtenniskarriere freuen, sondern auch für die Teilnahme am Verbandsentscheid qualifizieren, der am 11. Mai in Gelnhausen stattfindet. Dort werden sich die Langener Nachwuchsspieler mit den besten Kindern Hessens messen. Nur knapp die Qualifikation für die nächste Runde verpassten Tim Heider in der Altersklasse der Jungen bis acht Jahren und Erik Masar bei den neun- bis zehnjährigen Jungen. Auch für sie war die Teilnahme am Bezirksentscheid nach ihren Erfolgen auf Orts- und Kreisebene ein tolles Erlebnis.

Den Bezirksentscheid organisierte Angelika Schwarz, Schülerwartin des Kreises Offenbach, für den Bezirksjugendausschuss Süd des Hessischen Tischtennis-Verbandes (HTTV . Es wurde zunächst in drei bis vier Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Danach ermittelten die zwei besten der Gruppen die Plätze 1 bis 3 des Verbandsentscheides.

Wer sich auch einmal im Tischtennis ausprobieren möchte, ist zu einem Probetraining herzlich willkommen. Der TTC Langen trainiert seinen Nachwuchs jeden Dienstag von 18.15 bis 20.00 Uhr und jeden Freitag von 17.15 bis 19.15 Uhr in der großen Halle des Dreieich-Gymnasiums.