Spielberichte vom 23.09.2019

Nur wenige Spiele standen am Wochenende fĂŒr die unteren Tischtennis-Mannschaften des TTC Langen auf dem Programm. Dabei war diefĂŒnfte Mannschaft zweimal im Einsatz und konnte gleich zwei Siege feiern. An eigenen Platten wurde die TGS Hausen IV mit 9:3 klar bezwungen. Beste Spieler waren Hong Liu und Karsten Koschinski, die je zwei Einzel gewannen und ungeschlagen blieben. Je einen ZĂ€hler verbuchten Florian Fischer, Eberhard Reidl und Denise HĂ€mel.

Im AuswĂ€rtsspiel beim MTV Urberach II musste man tĂŒchtig kĂ€mpfen, ehe der knappe 9:7 Erfolg feststand. Die stĂ€rksten KrĂ€fte waren hier Hong Liu und Winfried Simonowsky mit je zwei Einzelpunkten. Karsten Koschinski, Eberhard Reidl und Jens Krause steuerten je einen ZĂ€hler bei. Im Schlussdoppel machten Reidl/Krause mit einem 3:1 Satzerfolg den 9:7 Sieg perfekt.

Einen gelungenen Saisonstart verzeichneten die Jungen 15 in der Bezirksliga. Im Heimspiel gegen den TSV Sachsenhausen behielt man mit 6:4 die Oberhand. Jeevan Palakalodil und Simon Fuß waren mit je zwei Einzelsiegen die herausragenden Spieler. Gemeinsam gewannen sie auch ein Doppel. Patrick Galic markierte den sechsten Punkt zum verdienten Gesamtsieg.

Die TTC-Jungen 18 feierten einen 10:0 Kantersieg bei der TG LĂ€mmerspiel und sind mit 4:2 Punkten auf den vierten Platz in der Kreisliga vorgedrungen. Simon Fuß, Jan-Philipp Spallek und David Leng gewannen je drei Einzel und waren ihren Gegnern in allen Belangen ĂŒberlegen.

Die zweite TTC-Jugend 15 schaffte einen 7:3 Sieg beim TTC Weiskirchen und ĂŒbernahm mit 5:1 Punkten die TabellenfĂŒhrung der 1. Kreisklasse. Bester Spieler war Philipp Wankelmuth mit drei Einzelpunkten. Andre Phuc Nguyen holte zwei ZĂ€hler und Harun Davas war einmal erfolgreich.