Spielberichte vom 21.10.2019

Die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des TTC Langen behielt im AuswĂ€rtsspiel bei TuS Hausen mit 9:3 die Oberhand und zĂ€hlt mit jetzt 4:0 Punkten zur Spitzengruppe der Bezirksoberliga. Stark/Keller und Gercek/Zamiri brachten ihr Team nach den Doppeln mit 2:1 in Front. In den Einzeln ließen dann Andreas Stark, Josef-Matthias Keller und Dennis Knatz mit je zwei Punkten nichts anbrennen. Milad Zamiri vervollstĂ€ndigte mit einem ZĂ€hler den deutlichen Gesamtsieg.

Über vier Stunden und bis nach Mitternacht dauerte das Match der TTC-Dritten bei der TG Zellhausen. Am Ende triumphierte man mit 9:7 und nahm zwei wertvolle Punkte mit nach Hause. Viele Spiele gingen ĂŒber fĂŒnf SĂ€tze, was die lange Spieldauer erklĂ€rt. Harald Fels war mit zwei Einzelsiegen bester Akteur. Je einmal blieben Erik Hafner, Robert GĂ€rtner, Michael Helterhoff, Heiko Keller und Robert Löbig obenauf. Das nervenstarke Schlussdoppel Hafner/Fels brachte durch einen 3:2 Satzerfolg den 9:7 Endstand unter Dach und Fach.

Die TTC-Vierte trennte sich von der TG Sprendlingen 8:8 unentschieden. Zu einem Sieg konnte es nicht reichen, da alle vier Doppel verloren wurden. In den Einzeln ragten Alexander Wobrock und Hong Liu mit je zwei Punkten heraus. Je einmal waren Hans-Werner Reidl, Tim Kerber, Kai Schöneweis und Karsten Koschinski siegreich.

Die fĂŒnften Damen des TTC fertigten in der Kreisliga den TTC Kelsterbach mit 8:2 souverĂ€n ab. Ilona Edel verzeichnete drei Einzelpunkte und je zwei ZĂ€hler markierten Birgit Michler und Helga Burgdorf. Im Doppel punkteten Edel/Burgdorf und so bleibt das Team in der Tabelle ganz vorne dabei.

Durch einen 9:6 Heimsieg gegen den TTC Seligenstadt III ĂŒbernahm die fĂŒnfte Mannschaft mit 6:0 Punkten die TabellenfĂŒhrung in der 1. Kreisklasse-Ost. Nach einem 1:2 RĂŒckstand in den Doppeln konnte man in den Einzeln das Blatt wenden. Florian Fischer und Denise HĂ€mel verbuchten zwei Punkte und je einmal behielten Hong Liu, Karsten Koschinski, Kersten Hollfelder und Eberhard Reidl die Oberhand.

Die TTC-Sechste kam gegen den TV Bieber III ĂŒber ein 8:8 Unentschieden nicht hinaus. Eric Jayme und Said Roohullah Allem ĂŒberzeugten mit je zwei Einzelsiegen. Winfried Simonowsky, Jeevan Palakalodil steuerten je einen ZĂ€hler bei. Ferner wurden zwei Doppel gewonnen.

Ebenfalls 8:8 spielte die siebte Mannschaft beim MTV Urberach III. Matthias Schramke und Said Roohullah Allem waren mit je zwei Einzelpunkten die stĂ€rksten KrĂ€fte. Martin Keil und Horst Werner markierten je einen ZĂ€hler. Das Schlussdoppel ging durch Werner/Durek im fĂŒnften Satz verloren, so dass man am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein musste.

Bei den Jugend- und SchĂŒlermannschaften des TTC gab es Licht und Schatten. Die Jungen 18 mussten an eigenen Platten gegen DJK Spvgg. MĂŒhlheim eine 3:7 Niederlage einstecken. Hier holte Tim Kerber alle drei TTC-Punkte in den Einzeln, doch seine Teamkameraden Eric Jayme und Jeevan Palakalodil gingen leer aus.

Die zweite Mannschaft Jungen 18 erreichte beim TTC Offenthal ein 5:5 Unentschieden. Finn GrĂŒneberg und Patrick Galic imponierten mit je zwei Einzelpunkten. Marius Engel holte den fĂŒnften ZĂ€hler zum verdienten Remis.

Sehr gut in Schwung sind die zweiten Jungen 15 des TTC, die zu Hause den PCC Neu-Isenburg mit 10:0 abfertigten und mit 9:1 Punkten an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse stehen. Peter Simon, Philipp Wankelmuth, Andre Phuc Nguyen boten eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Jungen 13 spielten gegen den TTV Offenbach 5:5 unentschieden. Tim Gampe gewann zwei Spiele und je einmal waren Harun Davas, Fritz Jordan und das Doppel Davas/Gampe erfolgreich.