Spielberichte vom 18.11.2019

Die zweiten Tischtennisherren des TTC Langen mussten im Heimspiel der Bezirksoberliga gegen Eintacht Frankfurt II eine 6:9 Niederlage einstecken und fielen weiter ins Tabellenmittelfeld zurĂŒck. Nach einem 1:2 in den Eingangsdoppeln, hier punkteten nur Stark/Knatz, konnte man in den Einzeln recht gut mithalten. Andreas Stark holte an der Spitze zwei Punkte und je einmal waren Josef-Matthias Keller, Simon Tiede und Dennis Knatz erfolgreich. Im hinteren Paarkreuz war die die Eintracht als Tabellenzweiter zu stark besetzt, so dass die Langener Akteure hier leer ausgingen.

Die TTC-Dritte bezwang an eigenen Platten die TG Offenbach mit 9:3 und rĂŒckte auf den drittten Platz in der Bezirksklasse vor. Nach einer 2:1 FĂŒhrung in den Doppeln wurden die GĂ€ste auch in den Einzel klar beherrscht. Erik Hafner war mit zwei Punkten bester Spieler. Je einmal blieben Harald Fels, Michael Helterhoff, Heiko Keller, Kai Schöneweis und Robert GĂ€rtner obenauf.

Ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden schaffte die TTC-Vierte im Derby bei der SG Egelsbach. Robert Löbig und Kai Schöneweis waren mit je zwei Einzelsiegen die herausragenden KrĂ€fte. Je ein Spiel verbuchten Hans-Werner Reidl und Tim Kerber. Zudem wurden zwei Doppel gewonnen. Bei einer 8:7 FĂŒhrung unterlag das Schlussdoppel Keller/Schöneweis knapp im fĂŒnften Satz, so dass man am Ende mit dem Remis zufrieden sein musste.

Die fĂŒnften TTC-Damen hatten im Heimspiel gegen die TGS Hausen II erhebliche MĂŒhe, um die GĂ€ste mit 6:4 niederzuhalten. Je zwei Einzelsiege von Birgit Michler, Ilona Edel und Heidrun Thielmann-Förster reichten aber am Ende zum knappen Heimsieg. In der Tabelle der Kreisliga bleibt das Team mit 10:0 Punkten ungeschlagen an der Spitze.

TabellenfĂŒhrer der 1. Kreisklasse-Ost ist die fĂŒnfte Mannschaft nach dem 9:1 Kantersieg gegen den TTC Hainstadt. Nach einem 3:0 Vorsprung in den Doppeln ließ man auch in den Einzeln nichts anbrennen. Alexander Wobrock markierte zwei Punkte und je einen ZĂ€hler steuerten Florian Fischer, Karsten Koschinski, Eberhard Reidl und Denise HĂ€mel bei.

Die Jungen 18 des TTC kassierten bei Spitzenreiter SG Wald-Michelbach mit 4:6 eine vermeidbare Niederlage. Bester Spieler war Tim Kerber, der drei Einzel gewann und ungeschlagen blieb. Jeevan Palakalodil markierte einen ZĂ€hler, wĂ€hrend der diesmal glĂŒcklos spielende Eric Jayme ohne Erfolgserlebnis blieb.

Besser machten es die zweiten TTC-Jungen 18, die zu Hause DJK TTC Ober-Roden II mit 10:0 abfertigten. Jan-Philipp Spallek, David Leng und Marius Engel waren ihren Gegnern in allen Belangen ĂŒberlegen.

Die Jungen 15 feierten einen 7:3 AuswĂ€rtssieg bei TSK SW Rimbach. Simon Fuß imponierte mit drei Einzelpunkten und je zweimal waren Finn GrĂŒneberg und Patrick Galic erfolgreich. Mit 9:1 Punkten ist das Team Spitzenreiter der Bezirksliga.