Rückblick des Sportwarts auf die Saison 2019 / 2020

Vorbemerkungen

Nachdem die laufende Tischtennissaison am 13.03.2020 vom Verband aufgrund von Corona unterbrochen wurde, hat der DTTB am 01.04.2020 die Saison für beendet erklärt und eine Wertung der Spielzeit vorgenommen. Der HTTV hat sich dieser Bewertung am Folgetag angeschlossen (siehe Anhänge). Für den TTC Langen ergeben sich durch diese Regelungen im Wesentlichen sportlich positive Effekte.

Sportlicher Rückblick auf die Saison 2019/ 2020

Die ersten Damen wurden in der Regionalliga Tabellensechster und haben den Klassenerhalt geschafft.

Die zweiten Damen landeten auf Platz 2 in der Oberliga und haben das Aufstiegsrecht in die Regionalliga erreicht.

Die dritten Damen steigen als Tabellenerster in die Oberliga Hessen auf.

Die vierten Damen wurden in der Verbandsliga sechster und haben den Klassenerhalt geschafft.

Die fünften Damen steigen als Erster der Kreisliga auf.

Allen Damenmannschaften für diese grandiosen Leistungen meinen herzlichen Glückwunsch. Ihr wart einfach „Klasse“!

Die ersten Herren wurden Zweiter („gefühlt Erster“) und haben den Aufstieg in die Oberliga Hessen geschafft.

Die zweiten Herren belegen Platz 4 in der Bezirksoberliga.

Die dritten Herren steigen als Tabellenzweiter in die Bezirksliga auf.

Die vierten Herren erspielten sich den vierten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

Die fünften Herren steigen als Tabellenzweiter in die Kreisliga auf.

Die sechsten Herren erzielten den dritten Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse.

Die siebten Herren schafften in der zweiten Kreisklasse den sechsten Platz.

Auch alle Herrenmannschaften möchte ich zu diesen großartigen Platzierungen gratulieren. Vor allem die ersten Herren haben das große Ziel Oberligaaufstieg geschafft.

Im Jugendbereich haben alle 5 gestarteten Mannschaften sich enorm verbessert und hervorragende Platzierungen erreicht, darunter zwei erste Plätze.

Intensives Training zahlt sich aus, Glückwunsch an alle Spieler sowie an das ganze Trainer- und Betreuerteam!

Das sportlich wohl erfolgreichste Jahr in der 70-jährigen Vereinsgeschichte liegt hinter uns. Um die sportlichen Herausforderungen in der neuen Spielzeit meistern zu können, möchte ich euch alle bitten, die privaten Kontakte zu nutzen und spielstarke und vor allem „nette“ neue Spieler und Spielerinnen für den TTC Langen zu gewinnen. Wir benötigen sowohl im Herren- als auch im Damenbereich Zugänge um die gestiegenen Anforderungen der neuen Saison mit konkurrenzfähigen Mannschaften zu erfüllen.