Rückblick auf die Vorrunde 2018 / 2019 und Ausblick auf die Rückrunde

Ohne Punktverlust führt die 1. Damenmannschaft die Oberliga Hessen an, zwei Punkte vor der Mannschaft von TTG Vogelsberg. Dahinter auf einem hervorragenden 3. Platz rangiert die 2. Damenmannschaft mit 4 Verlustpunkten.

In der Rückrunde wird es zu einem Kopf an Kopf- Rennen zwischen Langen und Vogelsberg kommen, wobei der direkte Vergleich beider Mannschaften über die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Regionalliga West entscheidend sein kann. In diesem Spiel wird es darauf ankommen, der überragenden Spitzenspielerin von Vogelsberg Paroli bieten zu können.
Vielleicht entscheidet am Ende der Runde bei Punktgleichheit sogar das Spielverhältnis, bei dem die Mannschaft des TTC Langen momentan deutlich die Nase vorn hat.
Auf Meisterschaftskurs stehen zudem die 4. Damenmannschaft in der Bezirksoberliga sowie die 5. Damenmannschaft als Tabellenzweite in der 1. Kreisklasse.

Die 1. Herrenmannschaft hat nach dem Abgang zweier Leistungsträger vor der Runde einen schweren Stand in der Hessenliga Süd-West. Hoffnung macht die Verpflichtung eines Spitzenspielers aus Usbekistan, der an den letzten beiden Spiele der Vorrunde bereits teilnehmen und beweisen konnte, dass er eine wesentliche Verstärkung des Teams in der Rückrunde sein wird.
Die 1. Mannschaft belegt nach Ablauf der Vorrunde mit 6 Punkten den 7. Tabellenplatz und hat einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Der Meisterschaft strebt die 3. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse entgegen.
Viel Freude machen die Erfolge der Toptalente des TTC Langen im Bereich der weiblichen Jugend und Schülerinnen.
Tingzhuo Li und Brenda Rühmkorff wurden Dritte bei den Hessischen Jugendmeisterschaften.
Brenda Rühmkorff holte zudem den Meistertitel bei den Schülerinnen B und wurde Zweite im Doppel.
Beide gehören zu den Leistungsträgerinnen in den aktiven Mannschaften des TTC Langen.
Li zählt zu den besten Spielerinnen der Oberliga, Brenda hat in der Hessenligamannschaft des TTC überzeugt und gute Ergebnisse erzielt.