Pressebericht zur Jahreshauptversammlung des TTC Langen am 16.07.2021

Die erste Jahreshauptversammlung des Tischtennisclub Langen unter der Regie des neuen ersten Vorsitzenden Andreas Hirch ging problemlos über die Bühne. Nach Feststellung der Formalien nahm Ehrenvorsitzender Gerhard Armer die Totenehrung für das kürzlich verstorbene, langjährige Mitglied Joachim Potthoff vor. Danach folgte der Bericht von Andreas Hirch mit dem Hinweis, dass trotz der Coronapandemie und des ruhenden Spiel- und Trainigsbetriebes die Mitgliederzahl auf 239 erhöht werden konnte. Vor allen Dingen auch ein Verdienst von Jugendleiterin Alexandra Leven, die sich mit ihrem Team großartig bei der Gewinnung von Kindern zum Tischtennissport engagiert.

Andreas Hirch beglückwünschte Heinz Klenk zum jüngst verliehenen Ehrenbrief des Landes Hessen und merkte an, dass dieser seit 49 Jahren als Schiedsrichter tätig ist und seine Lizenz dem TTC Langen zur Verfügung stellt.

Sportwart Winfried Reichert konnte weniger über den sportlichen Bereich berichten, da ja die TT-Saison wegen Corona vorzeitig beendet wurde.

Für die neue Saison konnte er vermelden, dass der TTC mit der ersten und der zweiten Damenmannschaft in der Regionalliga-West antreten darf, was schon eine hohe Herausforderung darstellt. Die ersten Herren spielen als Vierermannschaft weiterhin in der Oberliga Hessen und haben sich als Ziel den Klassenerhalt vorgenommen. Auch im Jugend- und Schülerbereich wird der TTC mit einigen Teams vertreten sein, wobei die erste männliche Jugend immerhin in der Verbandsliga aufschlagen wird.

Heidi Staubach erläuterte den Kassenbericht und Kassenprüfer Eugen Schmidt bescheinigte die ordnungsgemäße Kassenführung. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde zahlreiche TTC-ler für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ein besonderer Höhepunkt waren dann noch die Verleihung von Spielerverdienstnadeln, die der Hessische Tischtennis-Verband für langjähriges aktives Spielen in Vereinsmannschaften vergibt.

So erhielt Hans Sehring die Spielerverdienstnadel in Gold für 70 Jahre und das immer nur für den TTC Langen. Eine grandiose Leistung, die mit großem Beifall der anwesenden Mitglieder honoriert wurde. Andreas Hirch und Robert Gärtner erhielten die Spielverdienstnadel für 40 Jahre.